Wenn du Online-Marketing gut machen willst, musst du ihm kontinuierlich Aufmerksamkeit schenken. DevelopWizard nutzt deine Wünsche, gesammelte Daten und die Analyse deiner Persona, um den perfekten Online-Marketing-Mix zu erstellen. Wir wählen die passenden Kanäle und die Inhalte und Kampagnen aus, die die besten Konversionsraten liefern.
Jenseits von Pay-per-Click-Werbung
Online-Marketing ist so viel mehr als bezahlte Werbung. Deine Marketingstrategie und dein Online-Projekt sind miteinander verwoben. Der Erfolg deiner Online-Marketing-Kampagne hängt von vielen Faktoren ab. Mit dem Wissen und der Erfahrung von DevelopWizard, die dir weiterhelfen, wird dein Online-Marketing das gewünschte Ergebnis bringen.
Marketing audit
Vielleicht bist du schon seit einiger Zeit online aktiv. Lass DevelopWizard ein umfassendes Marketing-Audit durchführen. Wir untersuchen die Ergebnisse im Bereich SEO und SEA. Wir prüfen auch die Effektivität deiner Website oder deines Webshops. Unser Bericht zeigt deutlich, wo es Raum für Wachstum gibt. Das ist die perfekte Grundlage für deine neue Marketingstrategie.
SEO
SEO ist wichtig für den Online-Erfolg. Deshalb ist SEO ein Standardbestandteil eines jeden Projekts, das DevelopWizard durchführt. Wir haben alle bekannten (und ein paar weniger bekannte) SEO-Tools. Dank unserer Erfahrung wird deine Website oder dein Webshop bei Google weit oben ranken.

Keyword-Recherche
Lass DevelopWizard ein SEO-Audit durchführen und du wirst genau wissen, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Mit der Keyword-Recherche finden wir heraus, wie deine Zielgruppe online sucht, und wir identifizieren interessante Trends.
Wir nutzen diese Informationen, um deine Website zu strukturieren und den Prototyp zu bauen. Auch wenn deine Website bereits online ist, ist eine Keyword-Recherche notwendig. Unser Werbetexter nutzt die Ergebnisse, um relevante Inhalte zu erstellen.
Redirects
Wenn du eine neue Website startest, werden viele alte Links unbrauchbar. Mit einem Weiterleitungsplan stellst du sicher, dass die Besucher immer noch an die richtige Stelle geleitet werden. So stellst du sicher, dass der SEO-Wert, den du bereits aufgebaut hast, erhalten bleibt und du die Besucher nicht irritierst.
Inhaltsstrategie
Für deine Content-Strategie definieren wir zunächst Personas. Diese repräsentieren deine verschiedenen Zielgruppen. Wenn du Inhalte für diese Personas schreibst, werden deine Inhalte sehr zielgerichtet, was zu einer höheren Konversionsrate führt.
Für maximale Effektivität erstellen wir einen Inhaltsplan. Darin legst du fest, wann bestimmte Inhalte online gehen müssen. Es hilft dir, die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit zu erreichen.
Der Inhaltsplan legt fest, wer zu welchem Zeitpunkt Inhalte erstellt und produziert. Das hilft dir, deine Aktualisierungen in den sozialen Medien zu planen. Wir legen auch fest, wie oft du bestimmte Inhalte wiederholen kannst.

Google Analytics
Du willst wissen, ob dein Webshop oder deine Website gut funktioniert. Du willst auch die Wirkung deiner Online-Marketingbemühungen sehen. DevelopWizard verwendet Google Analytics, um alle deine Daten zu erfassen.

Um Daten relevanter zu machen, bestimmen wir zunächst, welche KPIs wichtig sind. Dies sind die wichtigsten Messpunkte, die in einem übersichtlichen Dashboard dargestellt werden. So kannst du auf einen Blick sehen, wie deine Website funktioniert. Wir messen das Surfverhalten deiner Besucher per Conversion-Tunnel und wie sie konvertieren. Auf diese Weise findest du heraus, was funktioniert und kannst noch effektivere Kampagnen starten.
Search Engine Advertising (SEA)
Im Idealfall möchtest du, dass deine Anzeigen angezeigt werden, wenn jemand tatsächlich nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung sucht. Deshalb nutzt du Search Engine Advertising (SEA). Mit den richtigen Suchbegriffen erreichst du alle, die nach der Dienstleistung oder dem Produkt suchen, das du anbietest.
Der Online-Marketingplan, die Ergebnisse der Keyword-Recherche und natürlich das verfügbare Werbebudget sind ausschlaggebend für die Entwicklung der Kampagnen.
Wir beginnen mit einer Prüfung als Ausgangspunkt. Dies hilft dir, dein bestehendes Werbekonto zu optimieren oder ein neues SEA-Konto einzurichten. Wir messen alle SEA-Daten und nutzen sie, um deine SEA-Kampagne laufend zu optimieren. Nicht mehr Klicks, sondern Klicks, die besser konvertieren, sind das Ziel. Du erhältst einen monatlichen Bericht darüber.

Google shopping
Google Shopping ist eine Möglichkeit, dein Produkt ganz oben in den Google-Suchergebnissen zu platzieren. Erreiche deine Zielgruppe mit deinem schönsten Produktfoto und locke massenweise potenzielle Kunden in deinen Webshop!

Google-zertifiziert
Entwicklungen passieren schnell. Deshalb sorgen wir dafür, dass wir immer weiter lernen. Unser Online-Marketing-Team besteht jedes Jahr die Google-Zertifizierung. So halten wir uns fit und unser Wissen über die verschiedenen Google-Tools auf dem neuesten Stand.
Erfahre mehr über die Vorteile eines von Google zertifizierten Spezialisten
Soziale Medien
Wie schaffst du es, dass deine Zielgruppe dich in all dem Trubel auf Facebook, Instagram, LinkedIn und all den anderen Kanälen bemerkt?
Dein Erfolg in den sozialen Medien beginnt mit einem Plan. Wir prüfen, welche Social-Media-Kanäle und Werbemöglichkeiten für deine Zielgruppe relevant sind. Natürlich berücksichtigen wir auch die Entscheidungsphase, in der sie sich befinden.
Unsere Erkenntnisse fließen in einen intelligenten Online-Marketingplan ein. DevelopWizard führt diesen Plan für dich aus und passt ihn ständig an, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Funktioniert eine bestimmte Aktion nicht? Dann werden wir weniger davon machen und das freigewordene Budget für etwas ausgeben, das wirklich funktioniert.
Für die Entwicklung deiner Social-Media-Kampagnen hat DevelopWizard Inhaltsspezialisten, die Erfahrung mit dem Schreiben von Inhalten und dem Erstellen von anregendem Bildmaterial haben, das zu deinem Style Guide passt.

CRO
Du musst einen Webshop oder eine Website kontinuierlich anpassen, um höhere Umsätze zu erzielen. Es reicht nicht aus, sie ein paar Mal im Jahr anzupassen.
DevelopWizard führt regelmäßig Analysen durch, um Engpässe auf deiner Website zu entdecken. Wir nutzen Google Analytics, Split-Url-Tests, Heatmaps, A/B-Tests, multivariate Tests und mehr, um die User Experience (UX) jedes Mal ein bisschen besser zu machen.
Online-Marketing? Brauche Unterstützung?
Wenn du eine eigene Marketingabteilung hast, kann DevelopWizard dir zusätzliche Unterstützung bieten. Wir können unerledigte Aufgaben übernehmen oder dir eine kritische und objektive zweite Meinung zu deiner Marketingstrategie geben. Wir unterstützen dich, wo und wann du es brauchst.
Entdecke, wie DevelopWizard dein Marketing unterstützt
